10.09.2019

E-Soccer-Meisterschaft im Kreis Osnabrück-Stadt steht bevor

Autor / Quelle: Björn Richter Rafael Schmidt

Der NFV-Kreis Osnabrück-Stadt hat sich zuletzt mit dem Thema „eFootball“ auseinandergesetzt. Mit Blick auf den hohen Stellenwert, den der Fußball an der Konsole vor allem bei jungen Menschen genießt sowie die Entwicklungschancen, die er als ergänzendes Angebot für unsere Vereine bietet (etwa die Gewinnung und Bindung neuer Mitglieder), werden wir das Thema ab sofort inhaltlich begleiten.

 

Als Startschuss in die digitale Fußballwelt wollen wir noch in diesem Jahr eine eFootball-Kreismeisterschaftveranstalten, die das Qualifikationsturnier für die offizielle eFootball-Niedersachsenmeisterschaft im Januar 2020 sein wird.

Ort und Datum wird noch bekannt gegeben, bzw. zwischen den Interessierten abgestimmt.

Die Ausschreibung richtet sich an alle Fußballvereine in unserem Kreis. Für die eFootball-Kreismeisterschaft kann jeder Verein bis zu zwei 2er-Teams melden. Das Teilnehmeralter der Spieler ist auf mindestens 18 Jahre begrenzt. Zudem muss ein Spieler jedes Teams registriertes Mitglied im meldenden Verein sein und einen aktiven NFV-Spielerpass besitzen.

Das Turnier wird in dem Spiel FIFA auf der PlayStation 4 (PS4) im „2 gegen 2“-Anstoß-Modus gespielt.

Das Anmeldeformular gibt es hier als Download. Informationen zur Anmeldung stehen weiter unten in diesem Schreiben. Sollten sich in Eurem Verein bereits Mitglieder befinden die sich mit e-football beschäftigt haben und ggf. Interesse haben uns hier bei dem Thema zu unterstützen, würden wir uns freuen, wenn sich ein oder zwei Vertreter aus den Vereinen melden.

Zum Anmeldeverfahren:

Anmeldungen werden ausschließlich von unseren Vereinen (nicht von Spielern selbst) und nur per Nachricht über das DFBnet-Postfach an ulrich.stenzel@nfv.evpost.de , rafael.schmidt@nfv.evpost.de angenommen.

Anmeldeschluss ist der 25.09.2019

Jede Anmeldung muss neben dem Vereinsnamen auch die Namen und Geburtsdaten beider Spieler enthalten. Bitte dafür das angehängte Anmeldeformular verwenden. Pro Verein können maximal zwei 2er-Teams gemeldet werden. Ist die Anzahl von Anmeldungen höher als die Zahl der Startplätze, erfolgt die Vergabe der Startplätze am Ende per Los.

Mit freundlichen Grüßen

Rafael Schmidt, Ulrich Stenzel

Hie rist der Teaser zum e-SPort

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 15.09.2019